Qualitätsmanagement

Das Bernhard Heising Haus wurde im Juli 2010 nach über 2-jähriger Einführungsphase durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS), begutachtet und erfolgreich zertifiziert. Die offizielle Übergabe des Zertifikates fand am 17.09.2010 im Gemeindesaal der Kirchengemeinde St. Johannes Baptist durch einen Vertreter der DQS statt.

Die Etablierung eines QM-Systems stellt unsere professionelle, ressourcenorientierte und effiziente Arbeit in allen Funktionsbereichen sicher. Qualitätsmanagement ist ein lebendiger, sich ständig entwickelnder Prozess, bei dem wir uns den unterschiedlichsten Erwartungen unserer Kunden sowie gesetzlichen, sozialen und fachlichen Anforderungen verpflichtet fühlen.

Das Bernhard Heising Haus übernimmt mit der Einführung des QM-Systems eine wichtige Vorreiterrolle in der Region für den Bereich der Jugendhilfe. Wir dokumentieren und überprüfen die Qualität unserer Arbeit regelmäßig an standardisierten Normen und verbindlich dokumentierten eigenen Werten.

Wir streben mit unserer Qualitätspolitik ein unverwechselbares Profil an, das wir kontinuierlich verbessern wollen, um den sich ständig ändernden gesellschaftlichen und sozialpädagogischen Herausforderungen gewachsen zu sein.